text-webp

Ausbildung: Zweiradmechatroniker (m/w/d)

Du bist begeisterter Radfahrer und technisch interessiert? Du schraubst gerne auch mal an deinem eigenen Bike und möchtest noch viele unterschiedliche Modelle und Techniken kennenlernen? Dann ist diese Ausbildung bei uns genau das Richtige für Dich!

Key Job Details

Arbeitszeitmodell:
Ausbildung
Ansprechpartner:
Christian Winter
(0841 93535-18)

Dauer:
3,5 Jahre

Einstiegsdatum:
September 2022

Was wir Dir bieten...

Familiäres Betriebs-klima

Ein harmonisches Miteinander gehört für uns zum guten Ton.

Geregelte Arbeits-zeiten

Wir haben feste Öffnungszeiten, davon provitierst Du durch einen festen Arbeitsbeginn und -Ende.

Langfristige Mitarbeit

Nachhaltigkeit ist wichtig, für uns gehört eine beständige Zusammenarbeit dazu.

Leistungs-gerechte Vergütung

Ein faires Einkommen ist wichtig, wir entlohnen Dich angemessen, ohne Provisionsmodell.

Tolle Entwicklungs-chancen

Fort- und Weiterbildungen können uns weiterbringen, gerne unterstützen wir Dich dabei.

Mitgestal-tung von Arbeits-abläufen

Ein neuer Anstrich bringt frischen Wind mit. Unterstütze uns mit deinen Erfahrungen.

Flexible Arbeitszeit-modelle

Work-Life-Balance ist Dir wichtig? Wir unterstützen Dich durch anpassungfähige Arbeitszeitmodelle.

Coaching

Wer richtig trainiert wird besser. Deshalb arbeiten wir mit professionellen Coaches und Trainern zusammen.

Benefit-Card

Wir belohnen unsere fest angestellten Mitarbeiter in der Hauptsaison mit monatlich 50 € extra. Der Betrag wird auf eine EC-Karte aufgeladen, mit der App hast Du dein Konto im Blick.

Digitale Zeit-erfassung

Jede Minute wird bei uns erfasst und alles, was nicht abgebaut werden kann, wird ausgezahlt - es geht nichts verloren.

Langer Urlaub

Auf deinem Arbeitszeitkonto kannst Du deine Überstunden sammeln und nach Absprache einen längeren Zeitraum freinehmen. Du bleibst versichert und bekommst weiter dein Gehalt.

(E-)Bike-Leasing

Wir finden es klasse, wenn unserere Mitarbeiter mit dem Rad zur Arbeit kommen, es hält fit und schon die Umwelt. Das belohnen wir mit einem Zuschuss für das Leasing.

Einkaufs-rabatte

Starke Mitarbeiterrabatte auch bei befreundeten Unternehmen: shop Dich zu unglaublichen Konditionen bei uns glücklich.

Karriere-chancen

Viele Mitarbeiter haben durch ihr Können und Engagement mehr Verantwortung übertragen bekommen und leisten einen tollen Job. Wir förden Dich und deine Entwicklung.

Workshops

Tolle Workshops an unserer Willner-Akademie. Es kommen Herstellerzu uns, aber auch eigene Mitarbeiter führen lehrreiche Workshops für Ihre Kollegen durch. So bekommen wir Dich für die neue Saison fit!

Personal-gespräche

Vom Einführungsgespräch und Probezeitgespräch zum regelmäßigen Jahresgespräch. Kommunikation auf Augenhöhe ist uns wichtig.

Team-bespre-chungen

Regelmäßige Teambesprechungen und wöchentliches Feedback sind Teil unserer Unternehmensstrategie.

Team-events

Exzellente Teamevents wie Grillfest, Betriebsausflug oder Weihnachtsfeier – es gibt keine bessere Möglichkeit alle Kollegen kennenzulernen!

Sonder-urlaub

Wir bieten dir Sonderurlaub für besondere persönliche Ereignisse, z.B. bei Umzug, Firmenjubiläum oder eigene Heirat.
DAS ERWARTET DICH BEI UNS
  • Ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • Seit 140 Jahren hohes Fachwissen und Erfahrung rund um das Thema Fahrrad und EBike
  • Anstellung bei einem stetig wachsenden Fahrradhändler im Herzen Bayerns
  • Dynamisches, hoch motiviertes, kreatives Team
  • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
DAS BRINGST DU MIT
  • Erfolgreich abgeschlossene mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulabschluss
  • Technischer Durchblick und Freude am Problemlösen
  • Sinn für Effizienz und Qualität
  • Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung
  • Gewissenhaftigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise und gutes handwerkliches Geschick
WIE KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN?

Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bitte im PDF-Format an bewerbung@willner-fahrrad.de oder per Post in die Friedrichshofener Straße 1e, 85049 Ingolstadt.

Bewerbung per Mail/Post

In dieser Stellenausschreibung wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit ausschließlich die männliche Form verwendet. Sie bezieht sich auf Personen jeden Geschlechts.

WILLNER Fahrradzentrum GmbH

Friedrichshofener Str. 1e, 85049 Ingolstadt

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.: 09:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:30 - 18:00 Uhr

Öffnungszeiten - Werkstatt

Mo. - Fr.: 09:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 09:30 - 18:00 Uhr